Ev.-Luth. Brückenkirchspiel Vogtland bei Instagram

  • Instagram
brückenfinal (2).jpg

Sommerandacht aus der Neumarker Kirche

Rückblick: Kirchspiel-Sommerfest

Am 4. Juli feierten wir das Sommerfest des Brückenkirchspiels an der Talsperre Pöhl. Aus allen acht Gemeinden, die seit dem 1. Januar 2021 eine Verwaltungseinheit bilden, hatten sich zahlreiche Gemeindeglieder auf den Weg gemacht, um bei herrlichem Sommerwetter zusammenzukommen und einander besser kennenzulernen.

Die einzelnen Gemeinden beteiligten sich mit Infoständen und anderen Angeboten. Die Junge Gemeinde kümmerte sich um den Spieleparcours und im gemeinsamen Chor und Posaunenchor sangen und spielten ebenfalls viele mit.

Im Gottesdienst ging es um das, was uns trennt und was uns über die Brücke des Glaubens verbinden kann.

Es war insgesamt ein gelungenes Fest, das durch das Mitwirken und die Begegnungen der einzelnen Gemeinden zu einem wichtigen Schritt auf dem gemeinsamen Weg des Kirchspiels wurde.

 

Allen, die durch ihre Mitarbeit und ihr Mitfeiern zum Gelingen beitrugen, sei ganz herzlich gedankt.

Gottesdienste Oktober / November